Zu den verschieden Aktivitäten unseres Vereines findet sich hier eine Nachschau

Harald Hickl zu Gast beim Oktober Vereinsabend

Zu diesem Vereinsabend am 6.Oktober konnten wir den mittlerweile pensionierten Fluglotsen und Tyrolean-Piloten Herrn Harald Hickl begrüßen. Der Flughafen und die guten alten Zeiten war das Kernthema dieses Abends. Herr Hickl berichtete über die Notlandung von vier amerikanischen „Thunderbolts“ A10 im November 1979 am Innsbrucker Flughafen. Dazu gab es auch einige Bilder, und den kompletten,…

Details

Traditioneller Sommergrillnachmittag der Flughafenfreunde

Wie mittlerweile alle Jahre in der Sommerpause, gab es auch am Samstag wieder den Grillnachmittag, zu dem die Mitglieder wieder zahlreich anwesend waren. Auch die „Alt-Obmänner“ Theo Hanisch und Walter Kaller ließen es sich nicht nehmen, diesen Nachmittag mit ihren Vereinskollegen zu verbringen. Als Neuerung in diesem Jahr wurde erstmalig ein Barbecue auf der Flughafenterrasse…

Details

Technikführung am Heliport des ÖAMTC Christophorus 1 beim Flughafen Innsbruck

Einige interessierte Mitglieder der Flughafenfreunde Innsbruck trafen sich am Freitag Nachmittag zu einer Besichtigung des Wartungshangars der Heliair in unmittelbarer Nähe zum Flughafen Innsbruck. Der Heliport an dem sich auch die Basis des ÖAMTC Notarzthubschraubers C1 und der Stützpunkt der Flugpolizei des Bundesministeriums für Inneres befindet ist eine unverzichtbare Institution in Westösterreich. Martin Haidacher, seines…

Details